Kunsttherapie Constanze Reimitz


KUNSTTHERAPIE - CONSTANZE REIMITZ

über mich


... privat


1966 habe ich als einziges Mädchen einer siebenköpfigen Familie das Licht der Welt erblickt.


In der Zeit meiner Schullaufbahn, die sehr unspektakulär verlief, bereitete mir kreative und tänzerische Betätigung besondere Freude.


Die Begleitung von Kindern und Jugendlichen in der katholischen Jungschar war in der Jugendzeit eine außerschulische Herausforderung, der ich mit viel Hingabe und Spaß nachgekommen bin.


Während meines Studiums an der Pädagogischen Akademie bekam ich meine Tochter Miriam und erfreute mich an meiner frühen Mutterschaft. Darauf folgten einige Jahre als Alleinerzieherin bis ich meinen jetzigen Mann kennen lernte.


Erst vierzehn Jahre später 2001 wurde mir dann auch mein Sohn Jakob geschenkt.


Der unerwartete Tod meiner damals 19-jährigen Tochter Miriam 2007 erschütterte mein Dasein zutiefst und brachte mich an die Grenzen des Ertragbaren.


Der Weg durch eine bewusste und heilsame Trauer hat mich aus dieser Erstarrung geführt und mich wieder langsam Anschluss an die Lebensfreude entwickeln lassen.


Diese schmerzhafte Erfahrung eröffnete mir ein erweitertes Bewusstsein für Menschen in extremen Lebenssituationen.


Seit Juli 2010 sind wir auch eine verheiratete Familie,
mit einem Kind in unser aller Herzen.




→ ... über mich beruflich

→ ... mein Zugang






email I praxis                                                                                                                                        made by treulich.com